Christa StadlerChrista StadlerChrista StadlerChrista Stadler

Coaching

Supervision - Karriereberatung - Selbstmanagement

 

Wozu kann Coaching führen?

Eine Geschichte von Herrn Keuner (Bert Brecht) sei stellvertretend aufgeschrieben

Herr Keuner ging durch ein Tal, als er plötzlich bemerkte, dass seine Füsse im Wasser gingen. Da erkannte er, dass sein Tal in Wirklichkeit ein Meeresarm war und dass die Zeit der Flut heran nahte. Er blieb sofort stehen, um sich nach einem Kahn umzusehen, und solange er auf einen Kahn hoffte, blieb er stehen. Als aber kein Kahn in Sicht kam, gab er diese Hoffnung auf und hoffte, dass das Wasser nicht mehr steigen möchte. Erst als ihm das Wasser bis ans Kinn ging, gab er auch diese Hoffnung auf und schwamm. Er hatte erkannt, dass er selber ein Kahn war.

 

Seitenanfang